Reservation Plus
Effizienz und Lieferfähigkeit im Einklang
In der dynamischen Welt des Handels, insbesondere im Groß- und Außenhandel, steigen die Kundenanforderungen stetig. Dies stellt hohe Ansprüche an die eingesetzte Softwarelösung.
Handelsunternehmen müssen den Balanceakt zwischen niedrigem Warenbestand und hoher Lieferfähigkeit meistern. Ihre Kunden erwarten termingerechte Auftragsabwicklung.
Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, bedarf es nicht nur einer exzellenten Prozessorganisation, sondern auch einer Softwarelösung, die optimal unterstützt.
Eine häufige Herausforderung ist die Reservierung von Artikeln für Kundenaufträge. Doch wie reagieren Sie, wenn Lieferketten durch Lieferverzug unterbrochen werden? Welcher Auftrag wird bei Engpässen priorisiert?
Besonders im Importgeschäft mit langen Lieferzeiten sind Bestellungen oft bereits durch Kundenaufträge reserviert. Um kurzfristige Aufträge bedienen zu können, ist eine transparente Darstellung der Bedarfe und ihrer Deckung durch Bestände und erwartete Wareneingänge essenziell.
Unsere Reservierungsverwaltung AKQUINET 365 Reservation Plus bietet die notwendige Transparenz und eine komfortable Möglichkeit, auf dynamische Herausforderungen flexibel zu reagieren.
Downloads
Reservation Plus
Die Funktionen im Einzelnen
Artikelreservierung auf bestimmte Bedarfsdecker einschränken, z.B. nur auf Bestand und Einkaufsbestellungen
Es gibt häufig den Wunsch, die sogenannten Bedarfsdecker einschränken zu können, beispielsweise Reservierungen nur gegen Bestände vorzunehmen. Ebenfalls gibt es die Anforderung, zwar gegen Bestellungen reservieren zu können, aber z. B. nicht gegen Verkaufsreklamationen, da diese zunächst einer Prüfung unterzogen werden sollen.
In der AKQUINET 365 Reservation Plus Einrichtung können Sie einstellen, wie gegen Zeilen in Einkaufsbestellungen, Verkaufsreklamationen, Fertigungsaufträgen, Umlagerungseingängen und Montageaufträgen reserviert werden kann.
Arbeitsblatt zur komfortablen Reservierungsverwaltung
Die Reservierungsverwaltung bietet eine benutzerfreundliche Übersicht zur manuellen Bearbeitung von Reservierungen knapper Waren. Sie ermöglicht es Ihnen, fundierte Entscheidungen über die Zuweisung/Reservierung dieser Waren zu Kundenaufträge im Gesamtzusammenhang zu treffen.
Schnellreservierung in Belegen
Wenn Artikel so eingestellt sind, dass sie nicht immer automatisch reserviert werden, dann müssen gewünschte Reservierungen in den Belegen, wie z.B. den Verkaufsaufträgen, manuell angegeben werden. Um nicht jede Verkaufszeile einzeln reservieren zu müssen, gibt es im Belegkopf die Funktion Zeilen reservieren.
Das Feld Aktuell reservierte Menge bietet zusätzlich eine Schnellreservierung. Durch Eintragung einer Menge führen Sie eine automatische Reservierung für diese Zeile mit der eingegebenen Menge aus.
Die Schnellreservierung in Belegen ist auch für Montageauftragszeilen, Projektplanzeilen, FA-Komponenten, Serviceartikelzeilen, Umlagerungsauftragszeilen (Ausgang) und Einkaufsreklamationen verfügbar.
Reservierungsprotokollposten
In der Praxis kommt es immer wieder vor, dass der Bedarfsdecker z.B. nicht in der vollständigen Menge oder zu einem anderen Wareneingangsdatum geliefert wird. Die Reservierungsprotokollposten unterstützen Sie dabei, auf die Änderung entsprechend reagieren zu können. Diese Posten können Sie dann als Erledigt markieren.
Ihre Vorteile
Reservation Plus
Anwendungsbereich
Nutzen Sie AKQUINET 365 Reservierung Plus, um effizient die Reservierungsverwaltung für Ihre Bedarfsplanung im Verkauf durchzuführen.
Verfügbarkeit
Diese App unterstützt die Versionen Microsoft Dynamics 365 Business Central Essentials und Premium und ist in den Sprachen Deutsch (Germany) und Englisch (United States) erhältlich.
Es wird technisch die deutsche Landesversion unterstützt.
Reservation Plus
Screenshots
Preise
Reservation Plus im Abonnement
Pro Benutzer
Im Plan Pro Benutzer erwerben Sie eine Lizenz für jeden aktiven Benutzer.
Monatliches Abonnement
Im ersten Monat kostenlos, ab dem zweiten Monat 9,60 € pro Benutzer und Monat.
Jährliches Abonnement
Im ersten Monat kostenlos, ab dem zweiten Monat 96,00 € pro Benutzer und Jahr.
Enterprise
Im Plan Enterprise erhalten Sie 1.000 Benutzerlizenzen zum Preis von lediglich 50 "Pro-Benutzer"-Lizenzen.
Bitte beachten Sie, dass der Erwerb von mindestens 1.000 Benutzerlizenzen erforderlich ist.
Monatliches Abonnement
Im ersten Monat kostenlos, ab dem zweiten Monat 0,48 € pro Benutzer und Monat.
Jährliches Abonnement
Im ersten Monat kostenlos, ab dem zweiten Monat 4,80 € pro Benutzer und Jahr.
Ansprechpartner
Mehr als gut beraten
Sie möchten AKQUINET 365 Apps testen oder wünschen eine persönliche Beratung? Gerne beraten wir Sie zu Ihren Anforderungen.