Base Plus
Sinnvolle Erweiterungen und Komfort-Funktionen
Sie wünschen sich weitere Funktionalitäten in Ihrem Microsoft 365 Business Central, die Sie nach Ihren eigenen Wünschen einrichten und konfigurieren können? Dann ist die AKQUINET 365 Base Plus genau das Richtige für Sie.
AKQUINET 365 Base Plus vereint verschiedene übergreifende Funktionalitäten, die wir laufend erweitern.
Die Features haben in der Regel einen niedrigen Komplexitätsgrad und machen die Arbeit mit Microsoft 365 Business Central komfortabler.
Downloads
Base Plus
Die Funktionen im Einzelnen
Sachbearbeiter / Zugewiesener Benutzer
Sie können nicht nur Angaben zu Verkäufern bzw. Einkäufern in Ihren Belegen erfassen (BC-Standard), sondern auch Sachbearbeiter in Verkaufs- bzw. Einkaufsbelegen eintragen. Dadurch wird es möglich, die Kontaktinformationen des zuständigen Sachbearbeiters im Belegdruck einzubinden. Zudem können Sie einstellen, dass das Feld Zugewiesene Benutzer-ID in Logistikbelegen automatisch gefüllt wird.
Belegkategorien
Mit unseren Belegkategorien können Sie Ihre Einkaufs- und Verkaufsbelege einfach und effizient kategorisieren und filtern. Definieren Sie Felder und Dimensionen in den Belegen, die automatisch aus den Belegkategorien vorbelegt werden. Darüber hinaus können Sie den Belegen differenzierte Dokumentenlayouts zuordnen, um sie noch besser organisiert zu versenden.
Stammdaten-Status
Mit dieser Funktionalität können Sie den Stammdaten Artikel, Debitor und Kreditor einen Status zuweisen. Der Status bietet Ihnen folgende Vorteile:
- Ein zusätzliches Filterkriterium für die jeweiligen Stammdaten
- Die Möglichkeit, Sperren zu setzen oder zu entfernen
Belegtexte
Mit unserer Funktionalität können Sie Vor- und Nachtexte für Einkaufs- und Verkaufsbelege einfach und schnell einrichten und abbilden. Belegtexte können global, am Debitor oder Kreditor und an der Belegkategorie hinterlegt werden. Sie können Belegtexte aus den Standard-Textbausteinen “holen” oder frei über einen Texteditor erstellen. Dabei können Sie Platzhalter verwenden, z.B. um eine Belegnummer oder ein Fälligkeitsdatum im Belegtext zu verwenden.
Benutzeraufgaben aus Notizen erstellen
Sie können aus Notizen Benutzeraufgaben erstellen und diese Benutzeraufgaben einzelnen Benutzern oder Gruppen von Benutzern mit Priorität und Fälligkeitsdatum zuweisen. In vielen Übersichten (Debitoren, Kreditoren, Artikel, Kontenplan uvm.) werden die offenen Benutzeraufgaben als eigene Spalte angezeigt. Fällige Benutzeraufgaben erscheinen im Rollencenter im Stapel Meine Benutzeraufgaben.
Buchungs-/Belegdatum vorbelegen
Hiermit können Sie definieren, ob Einkaufs- und/oder Verkaufsbelege bzgl. Buchungs- und Belegdatum geprüft werden sollen. Wenn ja, können Sie anschließend die Art der Prüfung/Vorbelegung definieren: Vorbelegung aus dem Beleg, Abfrage nach Datumswerten oder Arbeitsdatum. Zusätzlich dazu kann die Art der Prüfung auch in der Benutzereinrichtung für einzelne Benutzer individuell angepasst werden.
Ihre Vorteile
Base Plus
Anwendungsbereich
Viele Unternehmen stoßen beim Thema “Belegfunktionalitäten und -anpassungen” innerhalb des Standards von Business Central schnell an ihre Grenzen. Oft ist es nicht möglich, wichtige Hinweise, Informationen und andere Anpassungen in der Art und Weise vorzunehmen, wie sie tatsächlich benötigt werden.
Base Plus bietet Ihnen die verschiedensten Funktionen, um die Anpassungen vorzunehmen, die von Unternehmen häufig gewünscht werden.
Verfügbarkeit
Diese App unterstützt die Versionen Microsoft Dynamics 365 Business Central Essentials und Premium.
Es wird technisch die deutsche Landesversion unterstützt.
Diese App ist in den Sprachen Deutsch (Germany) und Englisch (United States) erhältlich.
Advanced VAT Determination
Screenshots
Preise
Base Plus im Abonnement
Pro Benutzer
Im Plan Pro Benutzer erwerben Sie eine Lizenz für jeden aktiven Benutzer.
Monatliches Abonnement
Im ersten Monat kostenlos, ab dem zweiten Monat 3,80 € pro Benutzer und Monat.
Jährliches Abonnement
Im ersten Monat kostenlos, ab dem zweiten Monat 38,40 € pro Benutzer und Jahr.
Enterprise
Im Plan Enterprise erhalten Sie 1.000 Benutzerlizenzen zum Preis von lediglich 50 "Pro-Benutzer"-Lizenzen.
Bitte beachten Sie, dass der Erwerb von mindestens 1.000 Benutzerlizenzen erforderlich ist.
Monatliches Abonnement
Im ersten Monat kostenlos, ab dem zweiten Monat 0,19 € pro Benutzer und Monat.
Jährliches Abonnement
Im ersten Monat kostenlos, ab dem zweiten Monat 1,92 € pro Benutzer und Jahr.
Ansprechpartner
Mehr als gut beraten
Sie möchten AKQUINET 365 Apps testen oder wünschen eine persönliche Beratung? Gerne beraten wir Sie zu Ihren Anforderungen.