DYNAMO | EFT-Connector
Bargeldlose Zahlungen sicher und einfach in den Verkaufsprozess integrieren
Integrieren Sie bargeldlose Zahlungen im Verkaufsprozess sicher und einfach in eine bestehende Warenwirtschafts- und Kassenlösung.
Viele Handelsunternehmen, die Microsoft Dynamics 365 Business Central nutzen und Geschäfte mit Endkunden betreiben, möchten die Zahlung direkt beim Verkauf vereinnahmen ‐ oftmals in bar oder via EC‐ bzw. Kreditkarte.
Mit dem DYNAMO | EFT-Connector binden Sie eine Vielzahl gängiger Kartenterminals ein und beschleunigen so die Abwicklung von Zahlungen per EC- oder Kreditkarte.
Der DYNAMO | EFT Connector ist verfügbar für Microsoft Dynamics 365 Business Central on premises und SaaS.
DYNAMO | EFT-Connector
Die Funktionen im Einzelnen
Allgemeines
Durch den DYNAMO | EFT‐Connector selbst werden folgende Funktionen bereitgestellt:
- Alle gängigen Zahlungsverfahren, bspw. ELV, OLV, EC‐Cash (Providerabhängig) werden unterstützt.
- Die Anbindung ist über seriellen Anschluss, TCP‐IP oder USB möglich.
- Eine große Zahl der gängigen EMV‐Terminals wird unterstützt.
- Der Connector ist in Deutschland, Österreich und in der Schweiz einsetzbar.
Einsatz in Verbindung mit LS Retail
Beim gemeinsamen Einsatz des DYNAMO | EFT‐Connectors mit LS Retail wird das folgende geboten:
- Die Schnittstelle erkennt die Kartenart automatisch.
- Die Zahlung von Teilbeträgen mit unterschiedlichen Karten ist möglich.
- EFT‐Transaktionsdaten können wahlweise über das Terminal oder den Kassendrucker ausgedruckt werden.
- Eine Stornofunktion für falsch erfolgte Zahlungen ist (abhängig von Geräte und Provider) vorhanden.
- Zahlungen von Gutschriften können durchgeführt werden.
- Der Kassenschnitt ist über die Kasse aktivierbar.
Ihre Vorteile
DYNAMO | EFT-Connector
Anwendungsbereich
Der Anteil an Kartenzahlungen nimmt beständig zu, so dass die Anbindung eines oder mehrerer EFT‐Geräte an Microsoft Dynamics 365 Business Central gewünscht wird.
Der zu zahlende Betrag soll aus dem ERP‐System an das Gerät übergeben werden, und es soll eine Rückmeldung über die erfolgreiche Autorisierung der verwendeten Karte an das ERP‐System erfolgen.
Weiterhin wird die identifizierte Kartenart z.B. Visa, Master Card oder Maestro an das ERP‐System übermittelt, so dass die Zahlungen bei Bedarf auf getrennte Konten gebucht werden können, ohne dass der Benutzer eingreifen muss.
Voraussetzungen
Die Nutzung des DYNAMO | EFT‐Connector erfordert, dass folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
- Microsoft Dynamics 365 Business Central on premises oder SaaS,
- LS Retail 18 oder höher,
- ein EFT‐Gerät je Kasse (eine Liste der unterstützen Geräte finden Sie auf https://treibauf.eu/pepper/),
- eine lokal auf der Kasse installierte LS Hardware Station.
Ansprechpartner
Mehr als gut beraten
Sie möchten AKQUINET 365 Apps testen oder wünschen eine persönliche Beratung? Gerne beraten wir Sie zu Ihren Anforderungen.
