DYNAMO | EFT-Connector
Bargeldlose Zahlungen sicher und einfach in den Verkaufsprozess integrieren
Integrieren Sie bargeldlose Zahlungen im Verkaufsprozess sicher und einfach in eine bestehende Warenwirtschafts- und Kassenlösung.
Viele Handelsunternehmen, die Microsoft Dynamics 365 Business Central nutzen und GeschĂ€fte mit Endkunden betreiben, möchten die Zahlung direkt beim Verkauf vereinnahmen â oftmals in bar oder via ECâ bzw. Kreditkarte.
Mit dem DYNAMO | EFT-Connector binden Sie eine Vielzahl gÀngiger Kartenterminals ein und beschleunigen so die Abwicklung von Zahlungen per EC- oder Kreditkarte.
Der DYNAMO | EFT Connector ist verfĂŒgbar fĂŒr Microsoft Dynamics 365 Business Central on premises und SaaS.
DYNAMO | EFT-Connector
Die Funktionen im Einzelnen
Allgemeines
Durch den DYNAMO | EFTâConnector selbst werden folgende Funktionen bereitgestellt:
- Alle gĂ€ngigen Zahlungsverfahren, bspw. ELV, OLV, ECâCash (ProviderabhĂ€ngig) werden unterstĂŒtzt.
- Die Anbindung ist ĂŒber seriellen Anschluss, TCPâIP oder USB möglich.
- Eine groĂe Zahl der gĂ€ngigen EMVâTerminals wird unterstĂŒtzt.
- Der Connector ist in Deutschland, Ăsterreich und in der Schweiz einsetzbar.
Einsatz in Verbindung mit LS Retail
Beim gemeinsamen Einsatz des DYNAMO | EFTâConnectors mit LS Retail wird das folgende geboten:
- Die Schnittstelle erkennt die Kartenart automatisch.
- Die Zahlung von TeilbetrÀgen mit unterschiedlichen Karten ist möglich.
- EFTâTransaktionsdaten können wahlweise ĂŒber das Terminal oder den Kassendrucker ausgedruckt werden.
- Eine Stornofunktion fĂŒr falsch erfolgte Zahlungen ist (abhĂ€ngig von GerĂ€te und Provider) vorhanden.
- Zahlungen von Gutschriften können durchgefĂŒhrt werden.
- Der Kassenschnitt ist ĂŒber die Kasse aktivierbar.
Ihre Vorteile
DYNAMO | EFT-Connector
Anwendungsbereich
Der Anteil an Kartenzahlungen nimmt bestĂ€ndig zu, so dass die Anbindung eines oder mehrerer EFTâGerĂ€te an Microsoft Dynamics 365 Business Central gewĂŒnscht wird.
Der zu zahlende Betrag soll aus dem ERPâSystem an das GerĂ€t ĂŒbergeben werden, und es soll eine RĂŒckmeldung ĂŒber die erfolgreiche Autorisierung der verwendeten Karte an das ERPâSystem erfolgen.
Weiterhin wird die identifizierte Kartenart z.B. Visa, Master Card oder Maestro an das ERPâSystem ĂŒbermittelt, so dass die Zahlungen bei Bedarf auf getrennte Konten gebucht werden können, ohne dass der Benutzer eingreifen muss.
Voraussetzungen
Die Nutzung des DYNAMO | EFTâConnector erfordert, dass folgende Voraussetzungen erfĂŒllt sind:
- Microsoft Dynamics 365 Business Central on premises oder SaaS,
- LS Retail 18 oder höher,
- ein EFTâGerĂ€t je Kasse (eine Liste der unterstĂŒtzen GerĂ€te finden Sie auf https://treibauf.eu/pepper/),
- eine lokal auf der Kasse installierte LS Hardware Station.
Ansprechpartner
Mehr als gut beraten
Sie möchten AKQUINET 365 Apps testen oder wĂŒnschen eine persönliche Beratung? Gerne beraten wir Sie zu Ihren Anforderungen.