Ein Mann zeigt einer Frau etwas auf einem Notebook.

Microsoft Dynamics 365 Business Central

Starter

Features für mehr Komfort bei der täglichen Arbeit

Starter kennenlernen

Sie sind hier:

Starter

Sinnvolle Erweiterungen und Komfort-Funktionen

Sie wünschen sich weitere Funktionalitäten in Ihrem Microsoft 365 Business Central, die Sie nach Ihren eigenen Wünschen einrichten und konfigurieren können? Dann ist die AKQUINET 365 Starter genau das Richtige für Sie.

AKQUINET 365 Starter vereint verschiedene übergreifende Funktionalitäten, die wir laufend erweitern.

Die Features haben in der Regel einen niedrigen Komplexitätsgrad und machen die Arbeit mit Microsoft 365 Business Central komfortabler.

Starter

Die Funktionen im Einzelnen

Sachbearbeiter / Zugewiesener Benutzer

Sie können nicht nur Angaben zu Verkäufern bzw. Einkäufern in Ihren Belegen erfassen (BC-Standard), sondern auch Sachbearbeiter in Verkaufs- bzw. Einkaufsbelegen eintragen. Dadurch wird es möglich, die Kontaktinformationen des zuständigen Sachbearbeiters im Belegdruck einzubinden. Zudem können Sie einstellen, dass das Feld Zugewiesene Benutzer in Logistikbelegen automatisch gefüllt wird.

Belegkategorien

Mit unseren Belegkategorien können Sie Ihre Einkaufs- und Verkaufsbelege einfach und effizient kategorisieren und filtern. Definieren Sie Felder und Dimensionen in den Belegen, die automatisch aus den Belegkategorien vorbelegt werden. Darüber hinaus können Sie den Belegen differenzierte Dokumentenlayouts zuordnen, um sie noch besser organisiert zu versenden.

Stammdaten-Status

Mit dieser Funktionalität können Sie den Stammdaten Artikel, Debitor und Kreditor einen Status zuweisen. Der Status bietet Ihnen folgende Vorteile:

  • Ein zusätzliches Filterkriterium für die jeweiligen Stammdaten
  • Die Möglichkeit, Sperren zu setzen oder zu entfernen

Belegtexte

Mit unserer Funktionalität können Sie Vor- und Nachtexte für Einkaufs- und Verkaufsbelege einfach und schnell einrichten und abbilden. Belegtexte können global, am Debitor und an der Belegkategorie hinterlegt werden. Sie können Belegtexte aus den Standard-Textbausteinen “holen” oder frei über einen Texteditor erstellen. Dabei können Sie Platzhalter verwenden, z.B. um eine Belegnummer oder ein Fälligkeitsdatum im Belegtext zu verwenden.

Buchungs-/Belegdatum vorbelegen

Hiermit können Sie definieren, ob Einkaufs- und/oder Verkaufsbelege bzgl. Buchungs- und Belegdatum geprüft werden sollen. Wenn ja, können Sie anschließend die Art der Prüfung/Vorbelegung definieren: Vorbelegung aus dem Beleg, Abfrage nach Datumswerten oder Arbeitsdatum. Zusätzlich dazu kann die Art der Prüfung auch in der Benutzereinrichtung für einzelne Benutzer individuell angepasst werden.

Felder einblenden bzw. ergänzen

Bei der Arbeit mit Business Central fällt häufig auf, dass es Felder in Tabellen gibt, die auf den zugehörigen Anzeigeseiten (Karten oder Übersichten) nicht eingeblendet werden können. Aus diesem Grund haben wir in unserer App verschiedene Felder in verschiedenen Pages ergänzt. Dabei wurden die Felder lediglich einblendbar gemacht, aber nicht direkt eingeblendet.

Ihre Vorteile

Starter

Anwendungsbereich

Viele Unternehmen stoßen beim Thema “Belegfunktionalitäten und -anpassungen” innerhalb des Standards von Business Central schnell an ihre Grenzen. Oft ist es nicht möglich, wichtige Hinweise, Informationen und andere Anpassungen in der Art und Weise vorzunehmen, wie sie tatsächlich benötigt werden.

Starter bietet Ihnen die verschiedensten Funktionen, um die Anpassungen vorzunehmen, die von Unternehmen häufig gewünscht werden.

Verfügbarkeit

Diese App unterstützt die Versionen Microsoft Dynamics 365 Business Central Essentials und Premium.

Es wird technisch die deutsche Landesversion unterstützt.

Diese App ist in den Sprachen Deutsch (Germany) und Englisch (United States) erhältlich.

Preise

Starter im Abonnement

Monatliches Abonnement

Im ersten Monat kostenlos, ab dem zweiten Monat 3,80 € pro Benutzer und Monat.

Jährliches Abonnement

Im ersten Monat kostenlos, ab dem zweiten Monat 45,60 € pro Benutzer und Jahr.

Ansprechpartner

Mehr als gut beraten

Sie möchten AKQUINET 365 Apps testen oder wünschen eine persönliche Beratung? Gerne beraten wir Sie zu Ihren Anforderungen.

AKQUINET Ansprechpartner - Dirk Luhmann

Dirk Luhmann

Beratung Microsoft

+49 43 17 17 014-6
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